Op de markt

Typisch Niederlande: Wochenmärkte. Genauso typisch: Einzigartige Menschen. Beides vereint: Henry van der Horst. Er fährt im ganzen Land von Markt zu Markt, malt für die Händler Preisschilder. So verdient er sein Geld. Etwa 100 Schilder schafft der Schildermaler am Tag. „Ich habe Preisschilder zu Kunst gemacht“, sagt er.


Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden



Seit 35 Jahren verdient Henry so sein Geld. #lekkerjona-Autor Bastian Kaiser hat ihn auf dem Markt getroffen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden





Ob Klamotten- oder Käsestand – auf etlichen Preisschildern ist Henrys Handschrift zu sehen. Auch hier auf dem Westermarkt im Amsterdamer Stadtteil Jordaan.